Menu
blockHeaderEditIcon
Slider-Folgeseiten
blockHeaderEditIcon
Logo-Smartphone
blockHeaderEditIcon

fg-teufen-buehler

Unser Verein Frauengemeinschaft Teufen-Bühler

Herzlich Willkommen! 

Wir sind eine der 600 Frauengemeinschaften, die dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF www.frauenbund.ch angegliedert sind. Der SKF wurde im Mai 1912 als eigenständige Frauenorganisation gegründet und ist unser Dachverband. Für die Gründerinnen standen soziale Aufgaben, aber auch die Teilnahme am öffentlichen Leben im Vordergrund:

  • Der SKF ist ein grosses Frauen-Netzwerk mit 130‘000 Mitgliedern, 18 Kantonalverbänden und 600 Ortsvereinen
  • Der SKF engagiert sich für die Rechte von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche
  • Der SKF leistet Freiwilligenarbeit, unterstützt Frauen mit Bildung und ermöglicht sinnstiftendes Engagement

Um diesen Zielen gerecht zu werden, bieten wir Angebote für alle Lebensphasen.
Wir organi­sieren Anlässe für Erwach­sene und Kinder und agieren als Dachorganisation der örtlichen Spielgruppe, des Chrabbeltreffs, der Kinder­fasnacht sowie der Senioren­-Spiel­­nach­mittage.
Wir freuen uns, wenn wir auch Sie an einem oder mehreren Anlässen begrüssen dürfen! 

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 25.-- pro Jahr.

Statuten Frauengemeinschaft Teufen-Bühler


 

wir-sind-Einzeiler
blockHeaderEditIcon
Wo Frauen aus allen Lebensphasen zusammenkommen, sich austauschen und unterstützen, das gesellige Zusammensein geniessen und Neues lernen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*